Kaisermania auch in 2019

Roland Kaiser, der Grandseigneur des deutschen Schlagers, wird auch 2019 mit seiner Kaisermania Show in Dresden auftreten. Das Konzert findet am Elbufer statt und ist mittlerweile eine Tradition geworden. Zu dem Konzert reisen Zehntausende aus allen Teilen der Bundesrepublik an. In 2019 wird die Kaisermania an zwei auf aufeinanderfolgenden Augustwochenenden stattfinden.

Die Konzertbühnen werden vor der malerischen Kulisse der Dresdner Altstadt aufgebaut, und die Kaiserparty wird wie jedes Jahr etwa 50.000 Fans an den vier Konzerttagen sehen. Hinzu kommen nochmals Zehntausend Zuschauer auf den umliegenden Wiesen und Brücken.

Roland Kaiser ist seit 44 Jahren ein Fels in der Brandung des deutschen Schlagers und darf auf keiner Schlagerparty fehlen. Noch immer füllt er alleine Konzerthallen oder tritt als Gastsänger auf Partys auf, vor allem im Sommer. Sein Markenzeichen: Immer adrett gekleidet und im Anzug. Nicht immer lief und läuft es perfekt für ihn, gerade war er in Hessen zu einer Schlagerparty eingeladen worden, zu der nur 3200 Zuschauer kamen. Als Profi gab Roland Kaiser dennoch alles, denn schließlich hatten die Fans die gekommen waren ja auch einen Anspruch das Konzert zu erleben. Die Kaisermania-Show dauert etwa zweieinhalb Stunden und pro Jahr erreicht der Kaiser damit Hunderttausende Fans.

Erfolg begann mit Santa Maria

Der Sänger wurde 1952 in Berlin geboren und veröffentlichte 1977 seine erste Single. Einer seiner größten Hits war “Sieben Fässer Wein”, ein Jahr später wurde er richtig erfolgreich mit dem Cover “Santa Maria”, das im Original auf Italienisch von Oliver Onions gesungen wurde. Weitere bekannte Lieder folgten, darunter “Manchmal möchte ich schon mit Dir” und “Dich zu lieben”, die auch heute noch auf Konzerte gesungen werden.

Roland Kaiser ist der Sänger mit den meisten Auftritten in der ZDF-Hitparade, insgesamt 67 Mal stand er dort vor der Kamera. Kaiser singt nicht nur, sondern ist auch Produzent für andere Künstler, darunter Nana Mouskouri und die Gruppe Karat. Im Jahr 2010 wurde ihm eine neue Lunge eingesetzt, nachdem er bereits 10 Jahre krank war.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *